Filme Home Musik Serien

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

Seit fast genau einem Jahr wohne ich jetzt mit meinem Freund zusammen in einer schönen  1-Zimmerwohnung mit Terrasse im Erdgeschoss. Wir haben seit Anfang an keinen Fernseher. Viele von euch fragen sich jetzt vielleicht “Aber wie schaut ihr dann fern? Aber wie hält man so etwas überhaupt aus?”. Vor ein paar Monaten noch hatten wir einen PC und einen großen Bildschirm, über den wir im Internet Filme oder Serien angesehen haben, bis wir vor wenigen Monaten auf das Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD* gestoßen sind.

Seitdem haben wir den PC am Schreibtisch stehen, verwenden den großen Bildschirm jetzt aber als eine Art Fernseher. Mit Amazon Fire TV klappt das einwandfrei und wir haben eine sehr große Auswahl an verschiedenen Apps, wie beispielsweise Netflix, Amazon Prime, Amazon Music, Youtube, Maxdome, Prosieben oder die ZDF-Mediathek. Das neue Fire TV mit 4K Ultra HD* ist viel schneller und leistungsfähiger als die ältere Version des Fire TV. Des weiteren kann man über die Alexa-Sprachfernbedienung schnell und super einfach nach Filmen oder Serien suchen, Musik abspielen lassen, nach dem Wetter fragen und noch so vieles mehr 🙂 Die Bildqualität, aber auch der Sound sind einfach nur genial und wir möchten das Fire TV nicht mehr missen.

Wir beide schauen uns in der letzten Zeit eher seltener etwas an, da wir oft nicht dazu kommen. Wenn wir aber mal etwas schauen, dann eigentlich immer beim Mittagessen 🙂 Am häufigsten benutzen wir Netflix, Amazon Prime, Youtube oder die ZDF-Mediathek, wenn wir Lust auf eine spannende Dokumentation oder Reportage haben. Doch seitdem wir unsere Unternehmen angemeldet haben, kommen wir auch dazu nur noch selten, da wir viel lieber den ganzen Tag an unseren Unternehmen arbeiten, spazieren gehen, etwas lesen oder uns einfach gerne weiterbilden 🙂

Egal, ob man viele Filme und Serien schaut, oder eher weniger, Amazon Fire TV kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, da man eine sehr große Auswahl an Apps, Filmen, Serien oder Musik hat und alles so problemlos und super einfach abläuft. Wir sind mehr als zufrieden und würden immer wieder die selbe Entscheidung treffen und uns keinen Fernseher kaufen. Vor allem die jüngeren Generationen schauen oftmals nur wenig TV an sich, sondern eher Netflix, Amazon Prime oder natürlich auch Youtube, weswegen das Amazon Fire TV die optimale Wahl ist 🙂

 

Zur Zeit gibt es auf Amazon ein Angebot für das Fire TV mit 4K Ultra HD*, bei dem man 20€ sparen kann:

 

 Amazon Fire TV 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung*

 

 Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung*

 Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung + Echo Dot*

 

 

 

*Affiliate-Links

(Werbung, da Markennennung)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.