Home Schreiben & Veröffentlichen

Vorstellung: “Handbuch für Autorinnen und Autoren”

Da ich selbst schon immer sehr gerne an Manuskripten, Texten oder Blogeinträgen schreibe und mich mittlerweile damit sogar nebenberuflich selbstständig gemacht habe, beschäftige ich mich gerne auch mit entsprechender Fachlektüre. Aus diesem Grund möchte ich euch heute das “Handbuch für Autorinnen und Autoren” von Uschtrin* vorstellen.

Meine Erfahrung mit dem Buch:

Ich besitze die 7. Auflage* des Buchs “Handbuch für Autorinnen und Autoren” und bis jetzt hat es mir immer sehr weitergeholfen – ganz gleich, ob ich auf der Suche nach einem bestimmten Thema bin, oder, ob ich mir das Buch einfach nur durchlesen möchte. Es werden sehr wertvolle Tipps geliefert und auch für komplette Anfänger ist das Handbuch wirklich geeignet, da alles von Anfang bis Ende sehr detailliert und hilfreich erklärt wird.

Doch in diesem Buch warten nicht nur tolle Tipps darauf, entdeckt zu werden, sondern auch Adressen aus dem deutschen Literaturbereich und der Medienbranche lassen sich hier ruck zuck finden 🙂 Verschiedene Verlage, Publikationsmöglichkeiten, Literaturagenten, Marketing, das Schreiben an sich und viele Aus- und Fortbildungen werden in dem Buch sehr gut vorgestellt und erklärt.

Gerade, wenn man das erste Mal schreibt und in dem Zug sein eigenes Meisterwerk natürlich auch veröffentlichen und gut vermarkten möchte, bietet das Handbuch doch viele gute Adressen und Vorteile für den Autor oder die Autorin. Ich fühle mich sehr viel sicherer und erfahrener in dem Bereich des Schreibens und des Veröffentlichens 🙂

Wenn du auch dabei bist, an etwas zu schreiben oder dein Manuskript an Agenturen oder Verlage zu schicken, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für dich und ich kann es dir von Herzen nur empfehlen. Es wird dir vieles erleichtern, wie zum Beispiel auch die Suche nach den richtigen Verlagen, die möglicherweise Interesse an deinem Manuskript haben.

Ich persönlich habe die 7. Auflage*, die, als ich sie mir besorgt haben noch aktuell war (naja, irgendwie ist sie das immer noch :D). Falls du aber die 8. Auflage* möchtest, werde ich sie dir ebenfalls verlinken. Bei Interesse kannst du das “Handbuch für Autorinnen und Autoren” ganz leicht und super schnell über den Link weiter unten finden:

  7. Auflage “Handbuch für Autorinnen und Autoren” von Sandra Uschtrin – 704 Seiten – ISBN: 978-3932522147*

  8. Auflage “Handbuch für Autorinnen und Autoren” von Sandra Uschtrin – 704 Seiten – ISBN: 978-3932522161*

 

*Affiliate-Links

(Werbung, da Markennennung)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.