Bücher & Lesen Home

Rezension: “Die Gesetze der Gewinner” von Bodo Schäfer

“Glauben Sie, dass Sie >>eigentlich<< zu mehr in der Lage sind? Werden Ihre Träume häufig von Verpflichtungen, Frustration und Alltagstrott überdeckt? Dieses Buch zeigt Ihnen den unglaublichen Weg zu Erfolg und einem erfüllten Leben.” – Klappentext

Einfach durchstarten.

Ich möchte dir in dieser Rezension gerne ein Buch vorstellen, das mich so inspiriert und angetrieben hat wie schon lange keines zuvor und für mich als absolute Buchempfehlung gilt: der Bestseller „Die Gesetze der Gewinner“ von dem deutschen Autor, Redner und Unternehmer Bodo Schäfer. Das Buch ist eines von mehreren veröffentlichten Büchern und auch sein erstes Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ gehört in die Sparte der Bestseller.

Das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ ist voll mit wunderbaren Lebensweisheiten, die ideal zur Inspiration und Motivation dienen. Bodo Schäfer nennt in seinem Buch 30 verschiedene Gesetze, die ein perfektes Fundament für eine Chance zur Verbesserung der Zukunft errichten. Egal ob du selbstständig bist oder eine andere Karriere verfolgst, die Weisheiten helfen dir mit Sicherheit dabei deine Ziele zu erreichen.

„Lerne und wachse konstant“

 So lautet auch das zweite Gesetz des Buches und möchte dich dazu anregen, dein Selbstbewusstsein und auch dein Selbstvertrauen ungemein zu steigern. Du sollst zu positivem Denken ermutigt werden und bekommst die Möglichkeit erfolgreich zu denken und zu handeln. Mit den Gesetzen der Gewinner möchte der Autor dir die Augen öffnen und hat nach jedem der 30 Gesetze einen Praxisteil eingebettet, in dem du das Wissen und die Gedanken, die du dir neu angeeignet hast direkt umsetzen und in dein eigenes Leben einbauen kannst.

„Träume und lebe deinen Traum“

 Des Weiteren möchte Bodo Schäfer, dass du dir deinen Stärken und auch deinen Schwächen bewusst wirst deine gesamte Konzentration aber ausschließlich darauf legst deine Stärken weiter auszubauen. Denn sie sind das, was dich zu einem einzigartigen Menschen machen. Was aber am Wichtigsten dafür ist, dass du erfolgreich wirst ist das sechste Gesetz der Gewinner: „Tu es einfach“. Gewinner wissen, dass nichts auf der Welt so entscheidend ist wie das Tun.

„Die Gesetze der Gewinner“ hat mich sehr stark beeinflusst und lässt mich immer noch über all die wahren Worte und Weisheiten nachdenken. Ich mache mir Gedanken über das Glück, den Erfolg, die Liebe, finanzielle Freiheit und auch über die Gesundheit, die zusammen mit gesunder Ernährung eine wichtige Rolle in dem Buch spielt.

Das Buch dreht sich auch viel um die Zielsetzung, denn wir Menschen brauchen Ziele, die uns das Leben erleichtern und unserer Richtung einen Sinn geben. Je höher unsere Ziele im Leben sind, desto größer werden auch wir und werden zum Wachstum und zum Lernen angespornt.

„Sei ein Adler und keine Ente“

Das ist ein Zitat von einem Gesetz, das das gesamte Buch prägt, denn Adler handeln, sind Optimisten, erkennen in jedem Problem eine Chance, sie vergeben ihren Mitmenschen, erreichen die höchsten Gipfel und vor allem übernehmen sie volle Verantwortung und holen sich, was sie wollen. Du selbst entscheidest welches Tier du auf dem Wappen deines eigenen Lebens tragen willst – Adler oder Ente.

Fazit:

Ich kann dir mit dem Buch „Die Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer eine vollkommene Kaufempfehlung aussprechen, die auch wichtig für deine Persönlichkeitsentwicklung, deinen Erfolg und dein erfülltes Leben ist. Wenn dich der Beitrag neugierig auf das Buch gemacht hat und du dein Leben zum Positiven verändern möchtest, kannst du dir gerne das Buch etwas weiter unten anschauen 🙂 Ich verlinke dir aber auch noch einen Audio-CD zu diesem Buch, die dich möglicherweise interessieren kann 🙂

Werde auch du selbst zum Gewinner!

 

 “Gesetze der Gewinner”  von Bodo Schäfer – dtv Verlag – 247 Seiten  –  ISBN 978 3 423 34048 9

 

 

 “Die Gesetze der Gewinner” von Bodo Schäfer – Audio-Seminar – Bodo Schäfer Akademie*

 

Homepage: www.buchzimmer.de

Schaut gerne mal auf dem Blog von meinem Freund vorbei. Dort ist der Beitrag auch ursprünglich erschienen 🙂

 

*Affiliate-Links

(Werbung, da Markennennung)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.